Freitag, 12. Februar 2016

Vielseitiger Standmixer von Zilan









Da ich gerade dabei bin meine Ernährung umzustellen und ich mir gerne Shakes oder Smoothies selber mache es mit dem Pürierstab aber auf Dauer nervt habe ich mich auf die Suche nach einem Standmixer begeben. Dieser ist es dann geworden.

Ein paar technische Details vorweg.

Der Mixer hat einen starken 400Watt Motor- er ist wirklich sehr Leistungswillig ;-)

Der Behälter hat ein großes Fassungsvermögen von 1,5l- wobei man ihn nicht so voll machen sollte da es sonst oben raus läuft

Der Kunststoffbehälter ist abnehmbar und somit leicht zu reinigen. Zudem sind alle abnehmbaren Teile spülmaschinenfest.

Gummifüße verhindern das wegrutschen.

Der Mixer hat 10 verschiedene Impuls/Geschwindigkeitseinstellungen und eine Pulse Funktion(damit bringt man ein bisschen Vibration in den Vorgang um alle Zutaten zu zerkleinern)

Hackmesser aus Edelstahl.

 Laut Beschreibung- geräuscharmer Betrieb- Hhm dem kann ich nicht zustimmen das Gerät ist schon relativ laut





Die Anwendung des Mixers ist einfach, man kann eigentlich alles klein machen. Er ist für Shakes, Baby Brei, Cocktails, Suppen usw. geeignet. Ich mache auch TK Früchte und Eiswürfel mit rein die das Gerät gut zerkleinert bekommt. Wenn die Konsistenz eher dickflüssig ist muss ich allerding die Speedtaste zuschalten damit die Stücken nach unten zu den Messern gestrudelt werden. Manchmal kommt es vor das minimal noch Stückchen überbleiben die nicht mit zerkleinert wurden.
Wie oben schon erwähnt sollte man den Mixer auf keinen Fall voll machen. Höchsten 3/4 Da sonst alles Oben rausläuft.

Bis auf das die Lautstärke recht hoch ist bin ich zufrieden mit dem Gerät da es schnell und gründlich meine Shakes zubereitet

Preis ist um die 17€










Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen