Donnerstag, 17. September 2015

Erfahrungsbericht- Siemens Staubsauger - der kleine mit der starken Leistung



Siemens Bodenstaubsauger synchropower bag & bagless VS06B2348



Nach dem unser alter Staubsauger den Geist aufgegeben hat war ich auf der Suche nach einem neuen der Beutellos und saugstark ist.
Nach etwas Recherche bin ich auf diesen Staubsauger gestoßen. 
Trotz anfänglicher Skepsis wegen der im Vergleich geringen Watt Zahl von 700 entschied ich mich ihn wegen der doch positiven Kundenrezessionen, und dem reichlichen Zubehör zu bestellen.


Ein paar Tage später war es soweit, schnell den Staubsauger zusammengebaut und gleich einmal den stark behaarten Läufer am Hundeplatz mit dem Tierhaaraufsatz bearbeitet.
Und was soll ich sagen ich bin begeistert, ohne große Mühe konnte ich alle Haare komplett entfernen.


   

Die Begeisterung zog sich durch unsere 120qm² große Wohnung die Verschiedene Bodenbeläge wie Teppich, Laminat, Parkett und Linolium hat. Der Staubsauger reinigte alle Bodenbeläge ausgezeichnet. 

Durch die mehrfach vorhandenen Rollen und seinem geringen Gewicht ist er sehr wendig, leichte Höhenverstellung des Griffs, leise und vor allem hat er eine enorm hohe Saugkraft somit bleibt kein Staubkorn liegen.


 


Selbst grober Schmutz lässt sich im Handumdrehen entfernen

Durch die Kabellänge von 6,80m muss man nicht mehr in jedem Zimmer den Stecker ziehen sondern kann einfach in das nächste Zimmer saugen.

Er ist vergleichbar mit unserem vorherigen Staubsauger mit  2000Watt Leistung.
Ein zusätzliches Feature ist das man ihn sowohl mit Beutel als auch mit Filter verwenden kann. 
Ich habe ihn bis jetzt nur mit Filter verwendet und kann auch wenn der Filter etwas voller ist keine Einbußen in der Saugkraft feststellen. 
Der Filter hat ein Staubvolumen von 4 Litern.
Die Entleerung des Filters ist leicht und schnell gemacht.

An der Verarbeitung des Staubsaugers wurde meiner Meinung nach etwas gespart, könnte hochwertiger sein aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt.


Dem Werbeversprechen des Herstellern "Gründliche Reinigungsleistung vergleichbar mit einem 2400 Watt Sauger"

stimme ich zu 100% zu. 

Alles in allem bekommt man für den Preis von knapp 100€ einen Leistungsstarken, handlichen Staubsauger mit dem das saugen endlich wieder Spaß macht.







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen