Dienstag, 22. Dezember 2015

Erfahrung mit dem Kundenservice der Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren GmbH & Co. KG


Anfang des Monats kaufte ich im Kaufland eine Tüte Stollenkonfekt von Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren GmbH & Co. KG.

Ich liebe Stollengebäck und dann auch noch mit Marzipanfüllung, hhmmm sehr lecker.
Jedenfalls kaute ich genüsslich dieses Konfekt als ich auf einmal auf ein hartes Stück biss. Ich habe es aus meinem Mund geholt, und es sah aus wie ein klitzekleines Glasstückchen. Ich hatte erst überlegt ob ich es wirklich machen soll aber am nächsten Tag rief ich in dem Unternehmen an um das Problem zu schildern. Ein Mann der seinen Namen nicht nannte hörte sich meine Geschichte an. Das erste was er sagte war:"Nee das kann gar nicht sein, dass kann ich mir nicht vorstellen". Worauf hin ich nur zu ihm meinte, dass ich mir das nicht ausdenken würde und ich nichts will außer ihm darauf hin zu weisen, dass eventuell noch andere Produkte betroffen sein könnten. Irgendwann sagte er dann vielleicht ist es auch ein kleines Steinchen oder ähnliches, jedenfalls bat er mich den Fremdkörper an das Unternehmen zu schicken damit geprüft werden konnte was dahinter steckt.



Gesagt getan, ca. 1 Woche später erhielt ich ein Päckchen mit zwei neuen Tüten Stollengebäck und einem Brief, dass es sich vermutlich um einen Steinen aus Sultaninen handelt da dies ja ein Naturprodukt sei und dadurch ein geringes Fremdkörperrisiko bestehe. Weiterhin steht in dem Schreiben das sie meine Reklamation als Anlass nehmen die Problematik mit Ihrem Hersteller zu besprechen.
Ich finde es außerordentlich kundenorientiert mir ein Päckchen und ein Entschuldigungsschreiben zu schicken dafür Daumen hoch! Von dem doch etwas unfreundlichen Mann ohne Namen am Telefon hätte ich mir allerding mehr Kundenfreundlichkeit gewünscht, mich erst hin zu stellen als würde ich mir das ausdenken finde ich nicht in Ordnung. Vielleicht sollte er eine Schulung zum Thema Kundenbetreuung besuchen :-)



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen