Anfang des Monats kaufte ich im Kaufland eine Tüte Stollenkonfekt von Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren
GmbH & Co. KG.
Ich liebe Stollengebäck und dann auch noch mit Marzipanfüllung, hhmmm sehr
lecker.
Jedenfalls kaute ich genüsslich dieses Konfekt als ich auf einmal auf ein
hartes Stück biss. Ich habe es aus meinem Mund geholt, und es sah aus wie ein
klitzekleines Glasstückchen. Ich hatte erst überlegt ob ich es wirklich machen
soll aber am nächsten Tag rief ich in dem Unternehmen an um das Problem zu
schildern. Ein Mann der seinen Namen nicht nannte hörte sich meine Geschichte
an. Das erste was er sagte war:"Nee das kann gar nicht sein, dass kann ich
mir nicht vorstellen". Worauf hin ich nur zu ihm meinte, dass ich mir das
nicht ausdenken würde und ich nichts will außer ihm darauf hin zu weisen, dass
eventuell noch andere Produkte betroffen sein könnten. Irgendwann sagte er dann
vielleicht ist es auch ein kleines Steinchen oder ähnliches, jedenfalls bat er
mich den Fremdkörper an das Unternehmen zu schicken damit geprüft werden konnte
was dahinter steckt.
Gesagt getan, ca. 1 Woche später erhielt ich ein Päckchen mit zwei neuen
Tüten Stollengebäck und einem Brief, dass es sich vermutlich um einen Steinen
aus Sultaninen handelt da dies ja ein Naturprodukt sei und dadurch ein geringes
Fremdkörperrisiko bestehe. Weiterhin steht in dem Schreiben das sie meine
Reklamation als Anlass nehmen die Problematik mit Ihrem Hersteller zu
besprechen.
Ich finde es außerordentlich kundenorientiert mir ein Päckchen und ein
Entschuldigungsschreiben zu schicken dafür Daumen hoch! Von dem doch etwas unfreundlichen
Mann ohne Namen am Telefon hätte ich mir allerding mehr Kundenfreundlichkeit
gewünscht, mich erst hin zu stellen als würde ich mir das ausdenken finde ich
nicht in Ordnung. Vielleicht sollte er eine Schulung zum Thema Kundenbetreuung
besuchen :-)
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