Dienstag, 13. Oktober 2015

ebook Rezession- Der Sohn des Terroristen



Der Sohn des Terroristen- Die Geschichte einer Entscheidung

 

Ich möchte euch ein ebook vorstellen, dessen Geschichte mich zu tiefst berührt hat. Es handelt von einem kleinen Jungen dessen Name Zak Ebrahim ist. Zak wird mit seiner älteren Schwester und seinem jüngeren Bruder in einer muslimischen Familie groß. Seine Mutter die nach ihrer ersten Ehe von der frommen Katholikin über Umwege zum Islam konvertierte heiratete Zaks Vater nur zehn Tage nach dem kennenlernen. In dem Buch von Zak dessen Geschichte wahren Gegebenheiten entspricht, erzählt er von seinen Eindrücken Gefühlen und den Umständen die er und seine Familie erleben mussten. Er erzählt aus der Perspektive des Sohnes, der in seiner Familie Hass und Gewalt erlebt hat und wie seine Familie mit diesem Leid leben musste. Diese mitreißende Geschichte könnt ihr hier erwerben.
 


 Der Hass zerstörte seine Familie

 
Am Anfang waren sie eine glückliche Familie, die nicht ahnte wie sich ihr Leben verändern würde.
Zak`s Vater ist nicht von vornerein ein Terrorist, dies entwickelte sich langsam, heraufbeschworen von einigen abscheulichen Gegebenheiten.
Sein gewalttätiger Werdegang, begann mit dem Mord an einem militanten jüdischen Gelehrten. Der Vater schaffte es, seine Familie für einige Zeit im Glauben zu lassen er sei unschuldig. Zak und seine Familie gingen derzeit durch die Hölle, sie mussten häufig die Stadt wechseln, Zak wurde von Mitschülern geschlagen oder ihnen wurde mit dem Tode gedroht. Trotz allem hielten sie weiter zu ihrem geliebten Papa. Sie verbrachten Zeit zusammen im Gefängnis und hielten regelmäßig Kontakt. Bis sich immer mehr Abgründe des Vaters auftaten und er nachweislich an mehreren terroristischen Attentaten beteiligt war.
Zak`s Mutter ließ sich später aus Verachtung von ihrem Mann scheiden.
Ein neuer Mann in dem Leben von Zak`s Mutter brachten den Kindern einen weiteren schrecklichen Lebensabschnitt voller Hass und Gewalt.
Man könnte denken Zak entwickelt sich durch seine gewalttätige und verstörende Kindheit selbst zu einem Hasserfüllten Menschen. Aber Zak hat es geschafft, geschafft, die Gewalt von sich abzuwenden nicht das Ziel seines Vaters zu verfolgen und seinen eigenen Weg voller Offenheit anderen Menschen gegenüber zu führen.



Zak Ebrahim beim TED Vortrag

 

Die Befreiung

 

Zak hat sein Leben nach seinen Wünschen verändert und möchte uns mit diesem Buch seine Geschichte erzählen. Er möchte uns nahebringen "die Gegner wieder als Menschen zu betrachten, die Nöte und Ängste zu erkennen, die man mit ihnen teilt und lieber nach Versöhnung zu streben als nach Rache."   
Seine Botschaft an uns alle:" Auch wer zu Hass erzogen ist, kann sich für Toleranz und Empathie entscheiden".
Dieses Buch hat mich emotional sehr ergriffen, es zeigt auf wie man sein Leben zum positiven ändern kann wenn man sich nicht alles vorgeben lässt.
Gerade in dieser Zeit ist das Thema sehr präsent und sollte einige zum Nachdenken bzw. umdenken anregen.
Zak hat im Jahr 2014 bei einer TED-Konferenz einen neun minütigen Vortrag gehalten, der die Grundlage für dieses Buch bildete.
 

Das Video könnt ihr euch hier anschauen.

kaufen könnt ihr das eBook beim Fischer Verlag es kostet 6,99€

Durch Hallimash habe ich dieses Buch lesen dürfen und bin sehr dankbar über diese Erfahrung




#fischerverlage



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen